Sie sind hier:Startseite / Topaktuell / Impulszone Römergrund

Impulszone Römergrund

Naturnahes Grün, ein eigenes Energienetz und klare Gestaltungvorgaben machen die Impulszone Römergrund zu einem begehrten Arbeitsraum – ein in Europa bisher einzigartiges Konzept.

Auf rund 20 Hektar Fläche liegt in Rankweil an der Autobahn A14 ein moderner Arbeitsraum. Die Impulszone Römergrund umfasst 34 voll erschlossene Grundstücke zwischen knapp 1.000 und rund 16.000 Quadratmetern, die mit natürlichen Grünflächen und einem nachhaltigen Energiekonzept zukunftsweisend für Vorarlberg sind.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Geschichtsträchtiger Boden mit Zukunft
Am Standort des Römergrunds soll schon zu Zeiten der alten Römer eine wichtige Handelsroute vorbeigeführt haben. Rankweil war also vermutlich schon damals ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt in der Region. Ein unternehmerischer Vorteil, der heute ebenso aktuell ist wie damals. Und ein gutes Omen für Unternehmen, die künftig von hier aus neue Märkte erobern möchten.